Wie ein lebendiger Baum Wurzeln in alle Richtungen ausbildet, so leiten mich meine eigenen Lebensadern auf unterschiedlichen Wegen in die Kreativität. Der Wald ist hierbei der zentrale Punkt, der mich in seiner grenzenlosen Schönheit in allem inspiriert, was ich tue.

In meiner Tätigkeit als freischaffende Künstlerin erstelle ich seit 2001 für meine Kunden Logos, Werbebroschüren, Faltblätter, Messeprodukte, Screen-Designs und vieles mehr. Bei dieser Arbeit ist es mir wichtig, bestmöglich auf die Vorstellungen meines Gegenübers einzugehen und diese in einem ästhetisch ansprechenden Ergebnis zu präsentieren.

Als Kinderbuchautorin faszinieren mich vor allen Dingen magische Waldwesen. In meinen Büchern finden Feen, Waldgeister, Drachen und viele andere Tiere mit Fell und Federn ein Zuhause. Bei fast allen Wetterlagen veranstalte ich Waldlesungen und schlendere mit den Kids auf magischen Pfaden durch den Zauberwald.

In meinen Kursen für Waldbaden und Achtsamkeit im Wald aktiviere ich mit den Teilnehmenden längst verborgenes Staunen und Spielen - und bin immer wieder selbst überrascht, wieviel Fantasie, Kreativität und Sinnlichkeit in jedem einzelnen von uns steckt. Kommen Sie mit und entdecken Sie mit mir den Zauberwald!

Nicole Schaa | Ausgebildete Fotografin und Grafik-Designerin | Freischaffende Künstlerin
Kinderbuchautorin | Zert. Kursleiterin f. Waldbaden und Achtsamkeit im Wald | WALDWOHL® Trainerin i. A.
Neugierig? Hier finden Sie weitere Details>