Ein Baum bildet Wurzeln in alle Richtungen.
Meine eigenen kreativen Adern bringen mich zum fotografieren, gestalten und schreiben.


In meiner Tätigkeit als freischaffende Künstlerin erstelle ich seit 2002 für meine Kunden Logos, Werbebroschüren, Faltblätter, Messeprodukte, Screen-Designs und vieles mehr. Bei dieser Arbeit ist es mir wichtig, bestmöglich auf die Vorstellungen meines Gegenübers einzugehen und diese in einem ästhetisch ansprechenden Ergebnis zu präsentieren.

Als Kinderbuchautorin faszinieren mich vor allen Dingen magische Waldwesen. In meinen Büchern finden Feen, Waldgeister, Drachen und viele andere Tiere mit Fell und Federn ein Zuhause. Bei fast allen Wetterlagen veranstalte ich Waldlesungen und schlendere mit den Kids auf magischen Pfaden durch den Zauberwald.

Mit den Jahren lerne ich die Menschen und auch den Wald immer besser kennen. So wurde es mir immer mehr zum Bedürfnis, beide in Achtsamkeit miteinander zu verbinden.

In meinen Kursen für Waldbaden und Achtsamkeit im Wald aktiviere ich mit den Teilnehmenden längst verborgenes Staunen und Spielen - und bin immer wieder selbst überrascht, wieviel Fantasie, Kreativität und Sinnlichkeit in jedem einzelnen von uns steckt.

Nicole Schaa

~ Ausgebildete Fotografin
   und Grafik-Designerin
~ Freischaffende Künstlerin
~ Kinderbuchautorin
~ Zert. Kursleiterin f. Waldbaden
   und Achtsamkeit im Wald

 

 

Neugierig? Hier finden Sie weitere Details ...

Foto: Studioline Photography